Das Wanderfolk


Forum des Heerlagers das Wanderfolk
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 21:03 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:52
Beiträge: 2
Wohnort: Rastede
Seid gegrüßt Mitreisende,

zu Beginn möchte ich mich erstmal Vorstellen, um euch ein Bild von meiner Person zu machen.

Meine Name ist Sven und ich bin im wunderschönen Rastede beheimatet. Zur Zeit bin ich 22 Jahre jung, und werde dies auch noch ein 3/4 Jahr beibehalten. Momentan bin ich in der Ausbildung zum Altenpfleger und arbeite in 2 Jahren auf ein Examen hin. Wenn ich dieser Tätigkeit nicht nachgehe bin ich gerne mit Freunden unterwegs, sehe mir Sitcoms a lá "The Big Bang Theory" o.ä. an oder höre intensiv Musik. Dabei ist alles drin von Mittelalter über Heavy Metal bis hin zu Black/Death Metal. Dadurch ist auch mein Kleidungsstil geprägt, dunkel und Bandshirts/Horrorwear. Ich will nicht behaupten dass ich es irgendwie besonders gut beherrsche, aber auch Kochen macht mir hin und wieder Freude. Ich spielte auch mal Gitarre, aber diese Tätigkeit ist die letzten Jahre irgendwie ins Dunkel gerutscht.

Zum Mittelalter bin ich ganz einfach dadurch gekommen, dass das MPS schon viele Jahre zu uns nach Rastede kommt. Die letzten paar Jahre habe ich mich intensiver damit beschäftigt und irgendwann mir eine Tunika zugelegt. Mittlerweile bin ich zu einem deutschen Landsknecht übergegangen und werde dieses warscheinlich in den nächsten Jahren auch fortführen(Irgendwas gibt es ja immer zu ergänzen, zu erneuern oder verbessern). Warum ein Landsknecht? Ich wollte gerne etwas kriegerischen darstellen, hatte aber keine Lust auf (viel)Platte oder an einen bestimmten Waffentyp gebunden zu sein. Ebenso sollte es nichts aus dem Fantasy-Bereich sein. So hat sich am Besten ein Söldner angeboten bzw. der Landsknecht.

Nun fragt ihr euch sicher, was ich hier überhaupt will. Wir sind eine Gruppe von 4 Leuten, die sich nun schon einige Jahre kennen und allesamt sehr viel Spaß am Mittelalter und dazugehörigen Festivitäten haben. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir uns gerne auch dem Lagerleben widmen würden. Also recherchierte ich, was für Gruppierungen es in der Nähe gibt, und bin auf diesem Weg auf eure Homepage getroffen. Wir würden euch gerne kennenlernen und uns mit unserer Anwesenheit beglücken, insofern es zu einer Zusammenkunft kommen und eine gewisse Harmonie herrschen sollte.
Wir sind ein lustiger Haufen im Alter von 22 bis 53, der sich aber nicht auf eine bestimmte Epoche oder ein Thema festgesetzt hat. Dabei sind ein Kaufmann, eine Bäuerin, eine Maid und meine Wenigkeit, der Landsknecht.

Nun denn, dies sollte wohl zu Anfang an Informationen reichen. Sollten noch Fragen bestehen so scheut euch nicht, diese zu Stellen. Ich habe im Grunde nichts zu verbergen.

Vielleicht kann man ja mal ein Treffen arrangieren und sich annähern, wäre bestimmt exzellent. Muss ja nicht gezwungenerweise auf einem MPS sein wenn man recht nah beieinander wohnt?!

Gehabt euch wohl
Sven

PS.: Der Forennick hier war nur das Erstbeste was mir einfiel, ich bestehe in keinster Weise auf diesen Namen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Jun 2012, 21:03 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 09:08 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:39
Beiträge: 487
Wohnort: Oldenburg
Den ehrlichen Dämpfer zu erst: Wir sind schon relativ viele Leute und müssen daher so langsam aufpassen wen wir aufnehmen. Vier auf einmal sind da schon extrem. Wenn die Chemie richtig gut is, würden wir das aber probieren.

Treffen ja definitiv.... nächstes WE ist n Teil der Orga auf dem MPS in Dortmund, dann wäre ein WE frei, dann ist Hohenlockstedt, dann ein WE frei dann sind wir 10 Tage in Bückeburg...

Wie hättet ihr denn Zeit? Ihr könnt uns auf nem MPS besuchen oder n Tag an nem WE vorschlagen wo ihr nach Oldenburg kommt.

_________________
www.cbunique.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:31 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 4. Apr 2010, 13:23
Beiträge: 237
Wohnort: Oldenburg
Hi,
Habt ihr schon Fotos von eurer Klamotte? Nichts aus dem Fantasy Bereich ist schon ne Ansage, ist das ein Anspruch den ihr nur an euch habt oder auch an die anderen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 17:37 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
Seyd gegrüßt, Sven.
Eure Vorstellung ist an sich nicht schlecht. Auch wir sind ja ein etwas gemischter Haufen von Wikingern, Landsknechten, Söldnern und dem dazu passenden Weibsvolk.
Aber, wie die "Schwarze Cora" schon gesagt hat, sind wir doch schon ziemlich viele und eigentlich halten wir uns nur noch etwas Spielraum für nahe Angehörige von bereits eingeführten MItgliedern vor. Muss man also drüber reden.

Wie sieht es denn sonst bei euch mit der Ausrüstung aus? Gewandung ist ja nun nicht alles. Habt ihr vllt. auch schon mal dran gedacht, eine eigene Gruppe zu bilden? Vier Mitglieder wären immerhin schon ein Anfang.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 09:02 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:52
Beiträge: 2
Wohnort: Rastede
Túrwaith hat geschrieben:
Hi,
Habt ihr schon Fotos von eurer Klamotte? Nichts aus dem Fantasy Bereich ist schon ne Ansage, ist das ein Anspruch den ihr nur an euch habt oder auch an die anderen?

Fotos müsst ich mal zusammentragen was ich da so finde. Bin selber eigentlich nie am knipsen.
Und dieses hab ich nur für mich entschieden. Wenn jemand anderes gerne einen Ork darstellt, bitte sehr =)


Mika hat geschrieben:
Aber, wie die "Schwarze Cora" schon gesagt hat, sind wir doch schon ziemlich viele und eigentlich halten wir uns nur noch etwas Spielraum für nahe Angehörige von bereits eingeführten MItgliedern vor. Muss man also drüber reden.

Kann ich vollkommen verstehen. Ich kann jetzt nicht schätzen wie viele ihr bis dato seit, aber nach manchen Posts hier im Forum zu urteilen schon ein paar mehr.


Mika hat geschrieben:
Wie sieht es denn sonst bei euch mit der Ausrüstung aus? Gewandung ist ja nun nicht alles.

Falls du mit Ausrüstung Bewaffnung etc meinst: Ich trage momentan ein Schwert, einen Dolch und noch Kleinkram am Gürtel. Dazu soll dieses Jahr noch eine Pike und evt. ein Harnisch/Helm ergänzt werden.

Ausrüstung für das Lagerleben ist bisher nicht vorhanden, das hängt halt davon ab was sich ergibt und dementsprechendes Equipment würde man sich dann zulegen, womit wir beim nächsten Punkt wären:

Mika hat geschrieben:
Habt ihr vllt. auch schon mal dran gedacht, eine eigene Gruppe zu bilden? Vier Mitglieder wären immerhin schon ein Anfang.

Mit diesem Gedanken spielten wir auch schon, wollten aber auch mal schauen wie es bei anderen aussieht. Neue Leute kennenlernen schadet im Regelfall ja nicht.

In meinen Augen kann man sich auch dann kennenlernen, wenn es nicht zwingend zu einer Zusammenkunft in dieser Art kommen sollte(insofern denn auch von eurer Seite Interesse besteht). Muss man schauen. Ich werde mich die Tage mal mit den anderen kurzschließen.

Gehabt euch wohl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Sven verneigt sich
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 21:50 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:39
Beiträge: 487
Wohnort: Oldenburg
@ Mika: PIRATEN !! du hast die Piraten vergessen


Treffen definitiv, hatte ich ja schon geschrieben.

Orks?! Nein?! Phantastisch = ok, aber Orks, Elfen etc. fällt doch eher unter Absurt und will ich bei uns nich sehn, aber das Thema kann man ja bei Bedarf nochmal beim Treffen bequatschen.

wir sind zur Zeit lt. Liste 38 incl. Anwärtern (Mitglied auf Probe) und am überlegen die Mitlagernden pro Veranstaltung auf 25 zu begrenzen, dann können wir auch noch problemlos weiter wachsen. Das ist noch nicht entschieden. In Rastede waren wir 26 und das wurde echt eng vor allem für die Küche. Andererseits fahren wir jetzt zu viert nach Dortmund... Also wenn ihr euch auch für Märkte begeistern könnt, die etwas weiter zu fahren sind, habt ihr meine Stimme für eure Anwärterschaft schon fast sicher 8-)

_________________
www.cbunique.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bands, Bild, Erde, Heavy Metal, Kochen, Musik, Name, Reise

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Bau, Spiele, Haus

Impressum | Datenschutz