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 Betreff des Beitrags: MPS Bückeburg
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 16:31 
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Jäger
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So ich schreibe das mal hier bzw. poste das hier. Folgenden Text habe ich grade auf meinVZ bekommen bzw. wurde in die Gruppe eingeladen. Vielleicht hat Cora das auch in irgendeiner Form als E-Mail bekommen. Aber das weiß ich nicht und dachte mir besser ihr lest das mal.

Der Kreis Schaumburg schikaniert das MPS und verweigert die Genehmigung für das MPS in Bückeburg

Hallo liebe MPS Fans,

die Behörden in Deutschland werden immer verrückter, nach den Frechheiten der Stadt Telgte und des Kreises Warendorf kommt nun der Kreis Schaumburg aus den Sträuchern und dreht völlig durch.

Der Kreis Schaumburg verweigert uns die Genehmigung für das MPS in Bückeburg am 16. und 17. Juli und am 23. und 24. Juli 2011, mit unsinnigen und schwachsinnigen Begründungen, alle Informationen dazu findet Ihr in den nachfolgenden Texten.

Ich brauche nun dringend Eure Hilfe, bitte mailt den Kreis Schaumburg an und teilt den Verantwortlichen mit, dass Ihr keinerlei Verständnis dafür habt, dass das MPS in Bückeburg nicht genehmigt werden soll.

Teilt den Verantwortlichen bitte ebenfalls mit, dass Ihr für das MPS extra Urlaub genommen habt, dass Ihr Zimmer oder Pensionen in Bückeburg gebucht habt, wie oft Ihr schon das MPS in Bückeburg ohne Probleme genossen habt, was Ihr so an Geld in den Bückeburger Geschäften, Kneipen und Hotels ausgebt und dass Ihr von den Behörden einen angemessenen und fairen Umgang mit dem MPS einfordert.

Bitte fordert auch eine Antwort von den Behördenvertretern ein, eine persönliche Antwort zu Eurem Anliegen und nicht eine formlose Null acht fünfzehn Antwort.

Macht auch alle Eure Freunde und Bekannten auf diese Behördenwillkür aufmerksam fordert alle Eure Freunde und alle Freunde des MPS dazu auf, eine Mail an die Verantwortlichen des Kreises Schaumburg zu senden und alle sollen auch eine persönliche Antwort einfordern.

Ich bedanke mich bereits heute für Eure Unterstützung, wollen wir mal sehen, was wir nun gemeinsam bewegen können und ob wir gemeinsam die Genehmigung des MPS in Bückeburg für 2011 erreichen werden.

Hier nun die Mailadressen der Verantwortlichen des Kreises Schaumburg:

Frau Müller Krahtz, Ordnungsdezernentin, Mail : dezernat.4@landkreis-schaumburg.de

Herr Worbs, Ordnungsamt des Kreises Schaumburg, Mail : gewerbewesen.32@landkreis-schaumburg.de.

Bitte macht ALLE Freunde und Fans des MPS auf diesen ungeheuerlichen Vorgang aufmerksam und fordert alle Freunde des MPS dazu auf, die Behördenvertreter im Kreis Schaumburg anzumailen.

Postet diese Infos auch auf allen Euch bekannten Facebook Seiten, auch auf den Facebook Seiten der MPS Bands und Künstler, wir müssen dem Kreis Schaumburg endlich mal deutlich machen, welche Bedeutung das MPS für den Kreis Schaumburg und für die Stadt Bückeburg hat.

Hier nun nachfolgend mein Text an das Ordnungsamt der Stadt Bückeburg und an den Vermieter des Geländes in Bückeburg, an die Bückeburger Hofkammer:

Hallo Frau V.,
hallo Herr P.,

bitte senden Sie dieses Schreiben zu Herrn N. und zu Herrn F. weiter.

Ich bin nicht gewillt, nach 15 Jahren sicherer und ordnungsgemäßer Arbeit mit meinem MPS in Bückeburg, mich nun von Behörden des Kreises Schaumburg schikanieren und drangsalieren zu lassen

Die Forderungen der Behörde sind teilweise völliger Schwachsinn, schießen völlig über das Ziel hinaus und sind reine Schikane, haben nichts mit Sicherheit und sicheren Abläufen auf dem VA Gelände zu tun und zeugen davon, dass hier völlig inkompetente und mit Großveranstaltungen restlos unerfahrene Personen des Kreises Schaumburg, einem der kompetentesten und seit nunmehr 28 Jahren mit Großveranstaltungen bestens vertrauten seriösen Veranstalter Auflagen erteilen wollen, die unsinnig sind.

15 Jahre lang interessierte sich niemand im Kreis Schaumburg für das MPS in Bückeburg, 15 Jahre lang findet mein MPS in Bückeburg völlig sicher und ohne jegliche Probleme statt

Niemals habe ich dort bisher die Polizei oder die Feuerwehr zu Hilfe holen müssen.

Das habe ich auch der Ordnungsdezernentin des Kreises Frau Müller Krahtz so erklärt

Daraufhin musste ich mir dann die Frechheit anhören, dann wäre es wohl mal Zeit, dass ich einen Schuss vor den Bug bekomme.

So eine absolute Frechheit und Unverschämtheit

Den Schuss vor den Bug sollte diese Dame aus dem Kreishaus erhalten.

Denn nach diesem Ausspruch besaß sie noch die Frechheit mir zu sagen, dass man von Seiten des Kreise schon im letzten Jahr mit meiner Veranstaltung verschiedene Probleme gehabt hätte, wegen dem 15 jährigen Jubiläum hätte man aber nichts gesagt

Da frage ich mich dann aber,warum hat sich der Kreis dann nicht direkt nach der letzt jährigen Veranstaltung in Bückeburg an mich gewandt und mir erklärt, dass es dringend Dinge bezüglich MPS 2011 zu klären gebe und dass man sich mal schnellstes zusammen setzen sollte.

Das passierte aber nicht, vom Kreis Schaumburg habe ich nach der letzt jährigen Veranstaltung überhaupt nichts gehört, im Gegenteil, ich selber bin im März auf die Stadt Bückeburg zugegangen und habe um einen Besprechungstermin mit allen Beteiligten gebeten, um in Zukunft meine Veranstaltung noch runder und noch unproblematischer über die Bühne zu bringen

Erst ab dem Termin forderte der Kreis allerlei Unterlagen ein, die habe ich dem Kreis auch rechtzeitig zukommen lassen, Sicherheitskonzept, Informationen für das Naturschutzamt und auch einen detaillierten Aufbaupan.

Und nun macht der Kreis in Person des Herrn Worbs und in Person der Frau Müller Krahtz einen Stress ohne Ende, zwei Wochen vor der Veranstaltung, die 15 Jahre ohne Probleme und ohne Schwierigkeiten durchgeführt wurde, verweigert mir man nun die Genehmigung des MPS durch den Kreis

Eine derartige Frechheit einer Behörde ist mir bisher überhaupt noch nicht untergekommen, zumal bis heute, Montag den 4. Juli um 8.52 Uhr keinerlei klaren Aussagen des Kreises vorlagen, welche Informationen denn noch genau fehlen oder was der Kreis genau zu bemängeln hat .

Eine Veranstaltung mit mehr als 250 tausend Euro Kosten je Wochenende, eine Veranstaltung die dafür sorgt, dass alle Hotelzimmer in Bückeburg und Umgebung restlos ausgebucht sind, eine Veranstaltung die immense Kaufkraft nach Bückeburg und in den Kreis Schaumburg trägt, eine Veranstaltung die mehr als 600 Menschen Arbeit und Lohn beschert, eine Veranstaltung von der dutzende Zulieferfirmen aus Bückeburg und aus dem Kreis Schaumburg immens profitieren, eine Veranstaltung mit deren Einnahmen mehr als 120 Standbetreiber und mehr als 100 Künstler und mehr als 50 Zulieferfirmen fest und sicher rechnen, so eine Veranstaltung wird nun vom Kreis Schaumburg ohne Not und ohne Notwendigkeit drangsaliert, schikaniert und mit unsinnigen Auflagen belästigt, eine bodenlose Frechheit und ein verantwortungsloser Umgang mit mehr als 600 Arbeitsplätzen, welche an dieser Veranstaltungsreihe MPS hängen, und ganz besonders an der wichtigsten und attraktivsten Veranstaltung dieser Veranstaltungsreihe, an den zwei Wochen MPS in Bückeburg

Das was bisher vom Kreis gekommen ist, waren immer nur Wischi Waschi Aussagen in den Schreiben des Herrn Worbs, zum Beispiel der Hinweis darauf,es fehle ein in sich stimmiger und schlüssiger Antrag zur Veranstaltung.

Der Kreis hat den Aufbauplan vorliegen, ebenso mein Sicherheitskonzept, ebenso meine Informationen für das Naturschutzamt, ebenso meine Teilnehmerliste der Händler, ebenso meine detaillierten Programmpläne mit allen Veranstaltungszeiten

Ich frage mich wirklich, warum der Kreis Schaumburg diese nunmehr 15 Jahre lang sicher und zuverlässig durchgeführte Veranstaltung nun so schikaniert und ohne jegliche schlüssige Gründe mir die Genehmigung der Veranstaltung verwehrt.

Frau Müller Krahtz sollte nun wirklich mal einen Schuss vor den Bug bekommen, wenn sie eine verantwortungsbewusste Ordnungsdezernentin des Kreises Schaumburg wäre, dann hätte sie bereits am 19. Juli 2010, einen Tag nach den Bückeburger Veranstaltungen, die Initiative ergreifen müssen und mich zu einen dringenden und klärenden Gespräch in das Kreishaus bitten müssen, um alle Probleme und Unklarheiten bezüglich MPS 2011 rechtzeitig zu besprechen und auszuräumen

Dies ist aber nicht geschehen, im Gegenteil, ich bin initiativ geworden und habe die Stadt Bückeburg und den Kreis im März 2011 zu einem Gespräch nach Bückeburg geladen, um die Abläufe des MPS weiter zu optimieren.

In einem weiteren Gespräch mit den Vertretern des Kreises Schaumburg, am Mittwoch den 5. Juli um 11 Uhr in Bückeburg, werde ich noch einmal deutlich machen, dass ich allen meinen Verpflichtungen bezüglich des MPS in Bückeburg dem Kreis gegenüber rechtzeitig nachgekommen bin und der Kreis alle Unterlagen von mir rechtzeitig erhalten hat

Ich werde mir daher diesen unfairen und schikanösen Umgang des Kreises Schaumburg mit meiner langjährigen Traditionsveranstaltung in Bückeburg noch einmal deutlich verbitten und werde die Vertreter des Kreise noch einmal auffordern, mir nun unverzüglich die Genehmigungen zur Durchführung des MPS auf dem Gelände der Mausoleumswiesen in Bückeburg am 16. und 17. Juli sowie am 23. und 24. Juli zu erteilen.


Grüße

Gisbert Hiller


Nachfolgend nun mein Schreiben an Herrn Worbs, an den Vertreter des Ordnungsamtes des Kreises Schaumburg:


Von: Gisbert Hiller [mailto:projektleitung@spectaculum.de]

Gesendet: Montag, 4. Juli 2011 10:56

An: 'Worbs, Karsten'

Betreff: AW: Ortstermin 06.07.2011

Hallo Herr Worbs,

ich betrachte es als reine Schikane und als völlig überflüssigen Aktionismus, dass sie an jeweils beiden Veranstaltungstagen Brandsicherheitswachen in Bückeburg verlangen.

An den beiden Sonntagen in der Veranstaltungszeit von 11 bis 19.30 Uhr brennen überhaupt keine größeren Feuer auf dem VA Gelände in Bückeburg, ebenso sind an den Sonntagen keine Fackeln, Kerzen, Windlichter und Feuerkörbe im Einsatz.

An den Sonntagen werden nur von den ca. 60 Heerlagern kleine Feuer unmittelbar in der jeweiligen Heerlagerzone in Betrieb genommen, je Heerlager 1 Feuer.

Diese Feuer sind maximal 30 mal 30 Zentimeter groß, die Feuer werden jeweils mit 1 bis 3 Holzscheiten betrieben, auf diesen Feuern wird dann gekocht oder gebraten, dass heißt also, dass an jedem!!! Feuer immer!! mindestens 1 bis 3 Personen direkt davor sitzen und in den Töpfen rühren oder an den Grills hantieren, diese kleinen Feuer werden also immer von 1 bis 3 Personen direkt beobachtet und von diesen Feuern gehen keinerlei Gefahren aus, zusätzlich hält jedes Heerlager einen Feuerlöscher griffbereit

Hier eine Brandsicherheitswache von der Feuerwehr oder von meinen Teilnehmer zu verlangen ist reine Schikane und ist durch nichts zu rechtfertigen, diese kleinen Heerlagerfeuer werden bereits 15 Jahre so in Bückeburg betrieben, niemals hat sich der Kreis oder die Stadt dafür interessiert, niemals hat es durch diese Feuer irgendwelche Gefahren gegeben.

Was soll also nun diese Schikane mit Brandsicherheitswachen am Sonntag ?, diese Forderung von Ihnen lehne ich strikt ab, sie ist durch nichts zu begründen und ist unsinnig

An den beiden Veranstaltungssamstagen sieht die Situation ebenso aus, bis um 22 Uhr werden keine Feuer und keine Feuerkörbe betrieben, ebenso keine Fackeln oder Flammschalen entzündet, macht ja auch keinen Sinn, es ist Hochsommer und um 22 Uhr ist es noch taghell.

Erst ab 22 Uhr werden dann Feuer und Feuerkörbe entzündet und erst ab 22 Uhr sind dann Brandsicherheitswachen sinnvoll, diese werden dann ab 22 Uhr von mir eingesetzt, bis um 1 Uhr, bis alle Feuer und Feuerkörbe verloschen sind

Über diese Feuerwachen werde ich Ihnen dann Informationen erteilen, aber nur für deren Einsatz an den Samstagen in der Zeit von 22 Uhr bis 1 Uhr.

Ich werde Ihnen aber keine Handynummern der Feuerwachen mitteilen, das ist absoluter Unsinn, auf dem VA Gelände in Bückeburg gibt es keine stabilen Handynetze, auf der Mausoleumswiese ist teilweise kein Handynetz vorhanden, daher kommunizieren unsere Feuerwachen untereinander mit unseren Funkgeräten, bei der VA in Bückeburg habe ich 60 Funkgeräte im Einsatz, damit überwachen wir alle VA Bereiche und können uns untereinander problemlos verständigen

Wenn die örtliche Feuerwehr jemanden in Bückebrg auf dem VA Gelände erreichen möchte, dann soll sie meine Nummer anwählen, oder die Nummer meines Aufbauleiters oder die Nummer meines VA Leiters, wenn wir gerade ein stabiles Handynetz haben, dann kann man uns erreichen, die Telefonnummern finden Sie im Sicherheitskonzept.

Wir können dann konkret Auskunft erteilen, wo sich unsere Brandsicherheitswachen auf dem VA Gelände befinden, wir sind ja mit Funk verbunden

Grüße

Gisbert Hiller.


Hier nun das Schreiben des Herrn Worbs, Ordnungsamt des Kreises Schaumburg, von heute morgen:


Von: Worbs, Karsten [mailto:Karsten.Worbs@landkreis-schaumburg.de]

Gesendet: Montag, 4. Juli 2011 08:52

An: Gisbert Hiller

Betreff: Ortstermin 06.07.2011

Sehr geehrter Herr Hiller,

unter Bezugnahme auf das mit Frau Müller-Krahtz geführte Telefonat übersende ich Ihnen vorab die als Datei angehängten Unterlagen. Außerdem wird auf Widersprüche insbesondere bzgl. der angegebenen Zeiten zwischen dem Sicherheitskonzept und den naturschutzrechtlichen Angaben hingewiesen. Sie werden darum gebeten, zum am 06.07.2011 stattfindenden Termin die vorgenannten Unterlagen hinsichtlich der Widersprüche zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Hinsichtlich des Brandschutzes wird folgendes angemerkt:

Für die von Ihnen genannten Personen W., R., T. und B. liegen keine Nachweise einer feuerwehrtechnischen Ausbildung vor.

Die anliegende Liste der Personen der Brandsicherheitswache ist auszufüllen und bei der Veranstaltungsleitung zu deponieren. Der Leiter der Brandsicherheitswache muss von Ihnen benannt werden. Die Erreichbarkeit untereinander und für die örtliche Feuerwehr muss von Ihnen geklärt werden. Z. B. Handynummern von allen Personen angeben.

Bei dem Abnahmetermin muss ein Verantwortlicher der Brandsicherheitswache anwesend sein und es müssen 10 Ordnerbinden Brandsicherheitswache vorliegen.

Zum Termin am 06.07.2011 ist ein aktueller Veranstaltungsplan und ein Plan mit den tatsächlichen Bühnen vorzulegen. Der Plan soll möglichst mit einem Raster überdeckt sein.

In den Plan werden dann vor Ort, bei dem Abnahmetermin, mögliche Gefahrenschwerpunkte eingetragen. Der Plan wird an die örtliche Feuerwehr weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen.
Landkreis Schaumburg
Der Landrat.
Im Auftrage
gez.
Karsten Worbs

web: www.schaumburg.de.
Antworten/Emails bitte a u s s c h l i e ß l i c h an:
gewerbewesen.32@landkreis-schaumburg.de.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jul 2011, 16:31 


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 Betreff des Beitrags: Re: MPS Bückeburg
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 17:04 
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Jäger
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Beiträge: 116
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06.07.2011 Bückeburg

MPS in Bückeburg ohne Einschränkungen an beiden Wochenden

Gerade eben ereilt uns die Nachricht von Gisbert, dass die Besprechung in Bückeburg zu Ende ist. Dem Gespräch haben 13 Personen beigewohnt und wir können verkünden dass das MPS in Bückeburg, ohne Einschränkungen und an beiden Wochenden stattfinden wird. Wir freuen uns schon alle auf euch!
Mehr dazu gibt es heute Abend direkt von Gisbert.

Quelle: www.spectaculum.de


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 Betreff des Beitrags: Re: MPS Bückeburg
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:38 
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Mann Mann, es gibt Leute, die einfach unglaublich sind. Super ist allerdings das Gisbert es wieder geschafft hat uns den Platz in Bückeburg zu sichern!!

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"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

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