Das Wanderfolk


Forum des Heerlagers das Wanderfolk
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochen und Backen in unserem Lager!
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 08:59 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:42
Beiträge: 408
Wohnort: Oldenburg
Hallo liebe Mitheerlageristen! (mmhh der Anfang klingt so wichtig *träum* ^^)

Bisher waren unsere Speisen zwar sehr köstlich und jeder ist satt geworden. DOCH JETZT SOLL EINE NEUE ZEIT ANBRECHEN IN DER WIR AUCH MAL NACH DER MITTELALTERKÜCHE KOCHEN SOLLEN!!!!!!!

Deswegen hat die liebe olle Chrissi sich nun ein Buch bestellt, dass so genannt wird:

"Lagerküche: Mittelalterlich kochen auf dem offenem Feuer"

Da sollen nicht nur tolle Rezepte bei stehen, sondern auch Tipps und Tricks was die Lagerleutchens am besten so gebrauchen können. Ich bin wahrlich gespannt, was mir da leckeres und nützliches entgegen springt! ^^

Was haltet ihr davon, dass wir dieses Jahr auf unseren Märkten auch ein paar mittelalterliche Rezepete ausprobieren?

LG Chrissi

P.S.: Ich habe letztens mit Nils (ein paar von euch kennen ihn ja) Semmeltortem und mit Äpfeln gefüllte Ente gemacht... *yummi* Das war lecker! Und stellt euch vor, ich habe mich nicht angestellt und das erste Mal mit Alkohol (Calwados) gekocht.. Glaubt mir aber liebe Freunde, wenn ich euch sage, dass x-tralong kochen bei mir echzt angesagt war. Danach war auch das kleinste Fünkchen raus ^^...

_________________
"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

http://creative-chrissis.chapso.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 08:59 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 12:17 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 22:12
Beiträge: 229
Die Idee gefällt, aber dann müssen wir zT (zB bei Teig) klar organisieren, wer wann was macht, nicht das die Dinge, die Vorbereitung brauchen erst um 18:30 angefangen werden, wenn man um 19:00 Essen will. Aber so wie ich uns kenne kriegen wir das schon irgendwie hin ^^

LG GL


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 15:37 
Offline
Jäger
Jäger
 Profil

Registriert: Do 29. Okt 2009, 23:08
Beiträge: 177
Wohnort: Oldenburg
definitiv super idee!
vielleicht könen wir so ja auch noch ein bisschen bei den kosten sparen (z.B. weniger fleisch weil man das ja eh nicht immer hatte und ich denke das ist am teuersten. heißt natürlich nicht, dass wir ganz drauf verzichten müssen^^)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:18 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:42
Beiträge: 408
Wohnort: Oldenburg
Klasse ^^ Ja ich bin auch wirklich neugierig was für Rezepte drinnen stehen.. In Nils' Kochbuch sind ziemlich viele Fleischgerichte.. So wie die Ente auch. Aber das muss ja nicht so sein.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis wir unser Lagertreffen im April haben. Achja und auf Sonntag freue ich mich auch echt schon. ^^

LG Chrissi

_________________
"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

http://creative-chrissis.chapso.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 11:40 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
:P Mir knurrt schon jetzt der Magen

find ich Super!

Hab übrigens auch zwei - drei von diesen Büchlein.
Eins davon in dänisch, von einer Frau geschrieben, die in Dänemark auch das Mittelalter durchlebt , im wahrsten Sinne des Wortes- sie wohnt und arbeitet Zeitweise in nachgebauten Wikingerdörfen und hat schon an Ausgrabungen teilgenommen hat, und die hat dann von diesen Funden dort versucht die Rezepte zu rekonstruieren.

Sind tolle Sachen drin.

Übrigens nicht dass Du Dich wunderst, die Büchlein beginnen mit
BIER-BRAUEN und MET-Zusammenrühren - die wichtigsten Rezepte überhaupt! :lol:

Also frisch ran Werk


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 17:04 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:39
Beiträge: 487
Wohnort: Oldenburg
mit weniger fleisch wär ich vorsihtig, bislang wrde man schon böse angeknurrt wenn es mal einen tag kein fleisch gab... :mrgreen: :P

mich würds ich störn.... ich ess ja eh selten mit... :roll:

@ chrissi: wir müssen uns demnächst mal zusammensetzen und über deine evtl (wenn du sie denn willst) neue Position im Lager sprechen... ich habe pläne.... muhaha... :twisted: :mrgreen:

_________________
www.cbunique.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 21:46 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:40
Beiträge: 443
Wohnort: Oldenburg
Hab da auch ein buch über Essen und Schlemmen im Mittelalter allgemein das seit Jahren nicht zum Einsatz kommt (auch weils da viel um die Sitten und Gebräuche geht) da es nicht nur Rezepte enthält.
Lisa...(Larsi Spassis bessere Hälfte) hat mit mir ende letzten Jahres schon darüber gesprochen ob wir da nicht mal mittelalterlich kochen wollen... also da scheint das ja in diesem Jahr bestimmt mal zu klappen.

Was die Futterzeiten und "Dienste" angeht haben wir nie ALLE an einen "Tische" bekommen weils dem einen nicht zusagte oder man sich lieber anders auf dem Markt verdingte. Von daher bin ich da flexiebel. Was ich aber toll finden wårde wenn wir wirklich einmal am tag ALLE an einem Ort versammeln könnten und was zusammen machen!
Wenns auch nur eine Mahlzeit ist und über den Tag schnacken pläne für den nächsten machen und oder mittelalterliche spiele spielen (Die müssen ja auch zu finden sein) kann man dann auch.

Das wars erstmal aber....... ich komme wieder (Drohung oder Versprechen kann jeder nehmen wie er will.)

_________________
Smaken är som baken !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 22:42 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:42
Beiträge: 408
Wohnort: Oldenburg
Cora!! Deine Pläne sind hervorragend!!! *muhahahahaaaa*

Ich werde nun wohl die neue KÜCHENCHEFIN in unserem Lager werden! ^^

Ideen und Wünsche dann in Zukunft zu mir bitte! Ich werde höchstwahrscheinlich dann zu unserer ersten Marktbesprechung am So, den 25.4.10 für Rastede bereits eventuelle Gerichte zusammengesucht und geplant haben. Soweit unsere Cora auch damit einverstanden ist, dass ich dann in Zukunft auch die Leute einteile, wird es so sein, dass das beim ersten Treffen beschlossen wird, wer wann und was macht! ^^ Ich denke das wird dann wahrscheinlich auch dazugehören oder Cora? ^^

Freue mich über mein neues Amt und werde mich bemühen das beste (leckerste *yummi*) draus zu machen. Sobald mein Buch angekommen ist werde ich mit der Planung für Rastede beginnen. Wenn ihr mir auch Bücher bzw. Rezepte zulassen kommen wollt, bringt sie doch bitte dann zum Treffen einfach mit. Wir haben so viele Märkte und sooo viel Zeit auch noch aus anderen Büchern zu kochen, dass wir ja mit dem Büchertausch keine Eile haben. Außerdem kann ich nach dem Lagerkochbuch sicher auch eher abschätzen, was bei uns bereits möglich ist und was nicht... Eine Ente so wie Nils und ich sie letztens zurbereitet haben, wird dann wahrscheinlich noch nicht drinnen sein. Aber lasst uns selber sehen...

Gehabt euch wohl! ^^

_________________
"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

http://creative-chrissis.chapso.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 11:36 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:39
Beiträge: 487
Wohnort: Oldenburg
Wie ich sehe war meine Wahl absolut klasse. Freut mich sehr das dir deine neue Aufgabe so gut gefällt und dass du dich da so reinhängst. Habe vollstes Vertrauen in deine organisatorischen Fähigkeiten und überlasse es somit natürlich auch vollkommen dir, wer wann nach deiner Pfeife tanzen muss. 8-)

Herzlich Willkommen im "Orga-Team" *


* zu diesem Tema gibt es noch etwas im internen Bereich

_________________
www.cbunique.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:49 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:42
Beiträge: 408
Wohnort: Oldenburg
Klaro!!! Danke und ich fühle mich geehrt! ^^ Buch ist auch heute angekommen.. Und jap es sprangen mir gleich vegetarische und FLEISCHgerichte in Auge, die es unbedingt geben muss^^

LG Chrissi

_________________
"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

http://creative-chrissis.chapso.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alkohol, Bier, Kochen, Liebe, Rezept, Rezepte

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Bau, Spiele, Haus

Impressum | Datenschutz