Das Wanderfolk


Forum des Heerlagers das Wanderfolk
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 12:14 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
Hab Dank holde Maid

kann auch sein, wenn das morgen nicht klappt , dass ich erst nächste Woche dann dahin fahre.
kann ja sein, dass Moni morgen früh noch was zu erledigen hat, so dass ich da nicht hin kann.

ich schau hier aber vorher morgen auch noch mal rein, falls noch was ist
und sag dann hier auch noch , ob oder doch oder so

@Hekate - für ein etwas wärmeres Teil (Mantel oä)
dicken Loden oder vllt noch besser den zweifarbigen ? der ist doch auch dicker oder?
und man könnte , wenn die Farben passen sogar wenden oder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 12:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 14:34 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:42
Beiträge: 408
Wohnort: Oldenburg
Also falls du dich noch erinnern kannst, ist meien blaue Gugel mit dem langen Zipfel ja auch aus dem normalem Loden. Hält auch wunderbar warm. Auch meien Jacke für privat ist toll. Den zweifarbigen kannst du natürlich wenden, hat aber zwei eventelle Nachteile, je nacheem ob dich das stört oder nicht:

1. Du musst die Soffteile entweger so zusammen nähen, wie ich mein kleid, d.h. richtige Fummelarbeit und wahrscheinlich nicht so schöne gerade Nähte wie man sie sonst hinbekommen würde oder du nähst die notrmal zusammen, hast aber auf einer Seite dann die Nahtzugabe, die dann auch zweifarbig ist.. kann wirklich toll aussehen, muss man aber überlegen ob man das so will. Für mein Kleid und Überkleid wird es nämlich dann zu bunt und ich muss die Variante mit der Fummelei nehmen.

2. Der normale Walkloden besteht bei denen zu 100% aus Schurwolle. der Zweifarbige (Doubbleface) besteht nur zu 70% aus Schurwolle und 30% aus Polyesther. das Polyesther bemerkt man eigentlich gar nicht, es sei denn man trennt die beiden farben voneinander. Die Schurwolle ist nämlich mit so einem Polyesthernetz verfilzt und die beiden Schichten sind leicht aufeinander gefilzt. So dass man sie halt für Ecken und kanten ein Stück auseinander ziehen kannst um sie zum Beispiel einzuschlagen und festzunähen...

Hoffe ich konnte dir ein Stück weit weiter helfen... LG Chrissi

_________________
"Igor du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schauen gerade aus. Steck dir 'ne Banane in dein OHR!!!!!" *sing*

Meine erste Website! Seit nett zu ihr, sie ist doch noch im Wachstum!

http://creative-chrissis.chapso.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 18:54 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
Oh ja, hab Dank
ich werd dann doch wohl den "einfachen" nehmen. Wenn du sagst, dass der dir als Gugel
schon warm genug ist, dann wird er mir für mein Vorhaben l, wo man ja auch noch mehr drunter ziehen kann,
sicher reichen.
als Farbewahl wollte ich eigentlich entweder anthrazit oder die gegenvariante natur nehmen, mal sehen was die überhaupt da haben und wies aussieht.
habt Dank holde Maid und gehabt euch wohl.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 10:07 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:40
Beiträge: 443
Wohnort: Oldenburg
hoffe du hast das rRichtige gefunden.... habs wie Hekate.....bissel knapp mit dem Klimperkram in der Börse.

_________________
Smaken är som baken !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 11:39 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
ja hab ich , danke
das was ich da heute unbedingt wollte, jedenfalls
Leinenstoffe waren mir da ein bischen zu dünn, den muss ich wohl im Nov. bestellen bei Stoff am Sück

jetzt muss ich nur noch nähen lernen :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 17:30 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:40
Beiträge: 443
Wohnort: Oldenburg
Na da gibts ja zum Glück genug im Lager (mich eingeschlossen) die nen bissle nähen können.
Dann musst dich bei uns nur mal (an-) melden.

_________________
Smaken är som baken !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 16:10 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
werd' ich bestimmt machen!
kann dann aber auch gleich wieder schwer werden, bei sovielen Nähkundigen, zumal ich ja auch noch meine Moni hier zu Hause habe, die sich da auch ganz gut auskennt.

aber was ist einem Wikinger shcon zu schwer?
und geht nicht gibts nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Nähen - Links und mehr
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 18:56 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:40
Beiträge: 443
Wohnort: Oldenburg
@ Mika
deine Frau die liebe Moni hatte ich bei den Nähkundigen mit eingeschlossen.
Tschacka.... du schaffst das.

_________________
Smaken är som baken !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Links Links 2 3 4 - allerley nützliche Adressen
Forum: für Selbermacher
Autor: Goldlöckchen
Antworten: 26
Workshop: Nähen und Schnittmustererstellung
Forum: für Selbermacher
Autor: Hekate
Antworten: 11

Tags

Erde, Essen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Bau, Spiele, Haus

Impressum | Datenschutz