Das Wanderfolk


Forum des Heerlagers das Wanderfolk
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 04:48 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 22:12
Beiträge: 229
Betreffs der Waldläuferseite: die ist leider inaktiv, aber es gibt einen amerikanischen Webservice, der Momentaufnahmen von Websites speichert. Über den kann man sich den Großteil der Seite noch anschauen.
[url]
http://web.archive.org/web/200804081507 ... elles.html[/url]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Feb 2011, 04:48 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 23:02 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 22:12
Beiträge: 229
Die Mutter aller Linklisten:

http://www.sahsnot.de/links.php


LG, GL


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:39 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
Uff!
Ist ja eine Riesen-Sammlung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 17:51 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
Hej,
hab hier mal zwei links gefunden mit Schnitt- und Nähanleitungen.

Die Schnittmuster für die Hosen sehen ziemlich kompliziert aus, ob das wirklich so war, weiß ich noch nicht. Moni meint auch,
dass die zu kompliziert sind und konnte das so auch noch nicht nachvollziehen. Muss man vllt auch einfach mal ausprobieren.

Bei dem zweiten Link (erst auf die Startseite von dem Link zurückgehen) fand ich auch die Nähanleitung mit dem
Vorstellen der wichtigsten Nahtarten interessant.


http://www.skjoldmus.de/Anleitung_Haithabutunika.html

http://www.wikingerkleidung.de/haithabu ... ghose.html


beides überhaupt interessante Seiten, wenn man bis zu den Startseiten zurückgeht und die einzelnen Teilseiten aufruft.



Gruß
Mika


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 19:36 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 4. Apr 2010, 13:23
Beiträge: 237
Wohnort: Oldenburg
Wenn ich kurz Offtopic posten darf:
Die Thorsberghose ist nicht so kompliziert wie sie auf den ersten Blick aussieht. Ich hab mir selber eine genäht.
Für den Fall das interesse besteht kann ich zum nächsten Basteltreffen mal die Karfunkel in der das Schnittmuster ist mitnehmen. Da steht noch einiges mehr über die Hose drin. Beispielmaße sind auch angegeben.

um noch was konstruktives zu posten:
http://www.personal.utulsa.edu/~marc-ca ... olde3.html "Schnittmuster" für die Skjoldehamnhose, ich wollte irgentwann mal ne Nähanleitung dazu schreiben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 16:39 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:15
Beiträge: 650
ja Türwaith, bring die Schnittmuster mal mit. kann ja mal reinkucken.
Falls ich bis dahin nicht schon angefangen habe. wird aber auf alle Fälle interessant sein.
Was mich etwas gewundert hat, dass die da für die Thorsberghose und für
die weite Pluderhose eigentlich den selben Schnitt zeigen und gar kein Unterschied
wegen der weiten Beine zu sehen ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 12:51 
Offline
Kämpfer
Kämpfer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 4. Apr 2010, 13:23
Beiträge: 237
Wohnort: Oldenburg
Auflistung diverser Truhenfunde, samt Bildern.
http://www.geocities.ws/chestsandcasket ... skets.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nähen - Links und mehr
Forum: für Selbermacher
Autor: Moni
Antworten: 17

Tags

Essen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, Bau, Spiele, Haus

Impressum | Datenschutz